Flugplatz Bad Neuenahr

 

23. bis 25. September 1988

 

 

Ich war ein neues Mitglied in der VDP. Da ich noch nicht wusste, was dort auf mich wartete, führ ich mit mein Mann per Auto nach Bad Neuenahr. Das Wetter hätte ein Flug sowieso nur schwer zugelassen. Sturm und Regen war angesagt... den ganzen Wochenende.... und die Meteorologen behielten Recht... ausnahmsweise. Wir hatten Sturmböen bis  40 Knoten.

Ich habe viele nette Pilotinnen kennen gelernt. Super organisiert wurde alles von Elfriede Korb... vielen Dank dafür!

 

 

 

 

Meine tollste Erinnerung war ein Flug in ein CH53 Hubschrauber der Bundeswehr... in TIEFSTFLUG (wegen der niedrige Wolkendecke) über den Eifel Richtung Nürburgring!

 

 

 

 

 

und Abends feierlich!

Es gab ein besondere Grund für diese Reise zur Nürburgring. Die berühmte Fliegerin und VDP Grundungsmitglied Elly Beinhorn weihte den Hubschrauberlandeplatz dort auf den Namen Bernd-Rosemeyer ein.

 

 

 

 

Linkes Bild: viele Blumen für

Elly Beinhorn, im Bild zwischen

Elfriede Korb und Elisabeth Besold

 

Und vielen Dank an Elfried!

Für das Wetter könnte sie ja nichts...

 

update: 28.06.2011