Fly-In Speyer

 

26. Juni 2004

 

 

Ganz spontan, wie (fast) immer bei mir, habe ich beschlossen, in Richtung Speyer zu fahren. Ich war lange auf keinen VDP-Treffen dabei gewesen und Speyer liegt "nur" 80 km weg. Also, ab ins Auto und los.... Nur, wo der Treffpunkt am Flugplatz sein sollte, wusste ich nicht... Naja, der Platz ist nicht soooooo groß und ich verließ ich mich auf das Glück. Und ich hatte ein gutes Näschen! Kaum bin ich am Flugplatzrestaurant vorbei gefahren, erkannte ich zwei mir bekannte Mitglieder: Heidi und Sieglinde.

 

Großes "Hallo" folgte. Die Organisatorinnen Carola und Eva begrüßten alle mit Bretzeln. Wir warteten auf einige noch anfliegende Mitglieder, dann liefen wir los zum ersten Programmpunkt: Dom Besichtigung mit Führung. Ja, wir sind hingelaufen! Soooo weit ist es ja nicht, und Fliegerinnen sind doch sportlich, oder?

 

 

 

Begrüßung aller Teilnehmer

 

Ein Besuch des Doms ist am Besten. so wie wir es gemacht haben..... mit Führung! Man lernt am meisten die vielen kleinen Details über der Bau selbst: wann, was, wie, vom wem, etc., sowie über die Geschichte. War wirklich interessant!

 

Danach ging es für einige in der Stadt... Monique, ihre Co-Pilotin und ich erstmal zum Eis essen bzw. Kaffee trinken. Monique ist aus Luxemburg und wir haben uns 1988 in Bad Neuenahr zum ersten Mal getroffen. Es hat mich besonders gefreut, dass ich sie in Speyer wieder getroffen habe.

 

Anschließend ging's auf Schiffchen! Mit dem kleinen Ausflugsschiffchen sind wir 2 Stunden auf den Nebenarmen des Rhein gefahren. Das Wetter war herrlich (ENDLICH sommerlich!), die Fahrt sehr geruhsam.... einfach super! Monique war leider nicht dabei, da sie wieder nach Hause fliegen musste.

 

 

 

 

 

Gruppenbild mit Herrn ....

 

Du kannst nicht als Fliegerin nach Speyer gehen, ohne das technisches Museum zu besuchen. Zuerst wollte ich nicht unbedingt hin... ich habe schon so viele Museen besichtigt, was sollte also dieses mir Besonderes bieten? Ich bin trotzdem mit gegangen und habe es NICHT bereut! Carola und Eva hatten noch ein Führer für uns arrangieren können, da wir  spät dran waren. Herr Wagner begrüßte uns und führte uns sehr fachmännisch durch die Hallen und Freigelände. Das Museum wurde so liebevoll zusammengestellt.... außerdem ist mir aufgefallen, wie sauber das Gelände gehalten wird. Während unseres Aufenthalts schwebten auch 2 Heißluftballons über uns... sehr passend!

 

East (DDR Honecker Flugzeug) meets West (DLH Jumbo)

 

Old (Dom) meets New (Flugzeuge)

 

Carola's Fahrrad... ein Leihgabe an's Museum

 

Jumbo-Rutsche !! auch ich bin gerutscht!

 

 

Danach ging's dann wieder in die Stadt.... zum Essen! Wir waren inzwischen fast verhungert! Unser gewähltes Lokal hatte Tische im Freien, wo wir es  uns gemütlich machten. Endlich wieder sitzen! Es wurde gegessen, getrunken und natürlich viel erzählt. Dann ging es entweder ins Hotel oder nach Hause. Ich fuhr Carola, ihren Mann Karl-Heinz sowie Freundin Annette nach Mannheim und begab mich weiter nach Darmstadt. Gegen Mitternacht war ich wieder zu Hause.

 

Ein gelungener Ausflug!! Danke Carola und Eva!

 

 

 update: 19.06.2011